E-Drum Set kaufen: Meine Empfehlungen für Schlagzeugschüler & Schlagzeuganfänger

Hier findest du meine Empfehlung der besten E-Drum Sets für AnfängerFortgeschrittene und Kinder. Alles Wissenswertes vor dem Kauf erfährst du in den Antworten zu den häufig gestellten Fragen in meinem Unterricht. Sollte ein akustisches Schlagzeug Zuhause eine mögliche Alternative sein, dann findet ihr hier ein paar gute Empfehlungen.

Was für eine E-Drum Set sucht Ihr?

Häufig gestellte Fragen bei mir im Unterricht:

  1. Wie erkenne ich ein gutes E-Drum Set ?
  2. Was benötige ich für Zubehör ?
  3. E-Drum oder akustisches Schlagzeug ?
  4. Was sind die besten Marken für E-Drum Sets ?
  5. Was kostet ein gutes E-Drum Set ?
  6. Welches E-Drum Set für Anfänger ?
  7. Was ist das teuerste E-Drum Set ?
  8. Was ist das günstigste E-Drum Set ?

Um sich einen guten Eindruck zu verschaffen, wie das eine oder andere E-drum Modul klingt bzw. wie laut E-drums wirklich in einem Wohnraum sein können, empfehle ich Euch den YouTube Kanal der Firma drum-tec: drumtecTV . Hier werden viele E-drums demonstriert und von einigen Pad Herstellern Vergleichsvideos zu Bespielbarkeit, Lautstärke, etc. gemacht.