E-Drum Set für Kinder

Für Kinder reicht in der Regel ein kleines E-Drum mit Trainingsfunktion, Metronom und ein paar Sounds. Die Komponenten sollten alle einfach einstellbar sein, damit Kinder, rein von der Distanz, alles gut erreichen können. Spezielle E-Drum Sets für Kinder existieren nicht, jedoch gibt es einige sehr kleine Modelle, die perfekt auf das Kind ausgerichtet werden können. Hier muss ich allerdings entgegen der allgemeinen Empfehlungen draußen im Internet sagen, dass die Kinder gerade im jungen Alter sich sehr schnell an Ihre Spiel-Umgebung und somit an das Instrument gewöhnen und leichtgängige Hi-Hat und Bass drum Controller, Single- oder Dual Zone Ride Becken ( kein unspielbare Kuppe ) extreme Probleme mit sich bringen, wenn das Kind in der Schule an einem größeren Schlagzeug bzw. am akustischen Schlagzeug / Equipment spielt. Deshalb würde ich eine möglichst realistische Spiel- Umgebung empfehlen – in diesem Fall das ordentliche E SCHLAGZEUG !!



Deshalb ist meine Empfehlung hier, teils Budget bedingt, das Roland TD-07DMK V-Drums Set ein gutes E-Drum Set für Kinder ist, dass für 666 Euro eine ordentliche technologische Basis für zukünftige Erweiterungen anbietet. Damit ist gemeint: Es kann eine Roland VH-11 Hi-Hat und ein ordentliches Ride Becken nachgerüstet werden. Sollte die hier angesprochenen Details noch nicht klar sein, dann kann ich nur empfehlen, den E-DRUM Spezialisten drum-tec anzurufen. Diese Firma hat sich besonders den E-Drums verschrieben und ist somit absolut ein Anruf wert ! Hier kommt ihr zu drum-tec.

1x Roland TD-07 Soundmodul

1x PDX-8 V-Pad (Snare)

3x PDX-6a V-Pad

2x CY-8 Cymbal

1x CY-5 Cymbal Pad (Hi-Hat)

1x FD-1 Hi-Hat Controller

1x KD-10 Kick Pad

1x MDS-Compact Drumrack


Wenn es dennoch eine günstigere Alternative als das Roland TD-07DMK V-Drums Set sein soll, dann kann ich aufgrund der recht ordentlich klingenden Sounds das NUX DM-210 E-Drum Set empfehlen. Es ist einfacher aufgebaut und die Qualität ist natürlich nicht ganz auf dem Stand der Roland E-Drum Sets aber hier besteht bei Zeiten die Möglichkeit die Hi-Hat auf eine Hi-hat Ständer basierende Alternative zu ändern. Das wäre schon ein wichtiges Kriterium für eine ordentliche Investition.

3x Tom m. Remo Mesh Heads

1x Snare mit Remo Mesh Heads

1x Hi-Hat

1x Crash

1x Ride

1x Hi-Hat Pedal

1x Bassdrum

1x Bassdrum Pedal

1x DM-210 Soundmodul

1x Drumrack

1x Netzteil